Detailseite

Generalversammlung verabschiedet Neuausrichtung

In der POLiS Generalversammlung verabschiedeten die Mitglieder die bereits Ende letzten Jahres vereinbarte inhaltliche und strukturelle Neuausrichtung. Der Cluster fokussiert sich zukünftig zusätzlich auf Themen wie Kalium-Batterien, organische Redox-Systeme und KI-gestützte virtuelle Simulationen. Zudem wird der Technologietransfer in die Industrie gestärkt, indem Modellierungen vom Batteriematerial bis hin zur Vollzelle durchgeführt werden sowie Komplettzellen für Natrium-Ionen- und Magnesium-Batterien hergestellt werden. Die Versammlung beschloss die Einführung des neuen Forschungsbereichs "X" für Querschnittsthemen. Des Weiteren stellten die neuen PIs Prof. Birgit Esser, Prof. Ulrike Krewer, Prof. Alexander Kühne und Prof. Max von Delius ihre Forschung vor. Am Ende der Versammlung wurden die Sprecher des Clusters bestätigt und neue Forschungsbereichsleiter gewählt.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Erlauben Ablehnen DatenschutzImpressum